Mutmaßlichen Einbrecher noch festgehalten

Neuenhagen b. Berlin

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Einbruch
Datum
23.11.2020

Am 22.11.2020, gegen 19:25 Uhr, wurden Polizisten in den Heideweg gerufen. Dort hatte ein Anwohner auf einem der Nachbargrundstücke einen mutmaßlichen Einbrecher entdeckt. Der Ertappte gehörte nämlich gar nicht auf das Grundstück und wollte bei Ansprechen fluchtartig den Ort des Geschehens verlassen. Der Zeuge hielt den Mann zwar noch fest, doch konnte der sich losreißen und davonlaufen. Dabei verlor er aber sein Mobiltelefon. Ein Fährtenhund lief noch bis zur Berliner Straße, wo sich die Spur dann jedoch verlor. Der verhinderte Einbrecher soll deutsch gesprochen haben und bei schlanker Statur ca. 170 bis 175 cm groß gewesen sein. Das Telefon ist sichergestellt und wird nun untersucht. Die weiteren Ermittlungen führen auf Einbrüche spezialisierte Kriminalisten.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren