Mutmaßliche „Planenschlitzer“ gestellt

BAB 12/Briesenluch

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
23.02.2018

Am 23.02.2018, gegen 00:40 Uhr, bemerkte eine Streife der Autobahnpolizei auf dem Parkplatz Briesenluch einen Kleintransporter, welcher ihre Aufmerksamkeit erregte. Der Transporter wurde nämlich verdächtig nah an abgestellte Sattelzüge rangiert und eine Ladeklappe stand offen.

Bei näherer Betrachtung bemerkten die Beamten dann, dass auch bereits die Ladeklappe eines Sattelzuges geöffnet worden war. Neben diesem Fahrzeug hatten diebische Hände bereits Reifen zum Abtransport bereitgelegt. Außerdem waren die Planen von sieben weiteren Fahrzeugen in der unmittelbaren Umgebung offensichtlich aufgeschlitzt.

Der 23-jährige Fahrer des Transporters muss nun Einiges erklären. Er ist vorläufig festgenommen. In den Ermittlungen wird es selbstverständlich auch um seine möglichen Mittäter gehen. Diese wurden am Tatort nicht angetroffen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren