Mutmaßliche Autodiebe gestellt

Frankfurt (Oder)

Frankfurt (Oder)

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
12.09.2018

Fahnder von Bundes- und Landespolizei besahen sich am frühen Morgen des 11.09.2018 einen Renault, welcher ihnen in der Schulstraße ins Auge gestochen war. Das Fahrzeug hatte typische Aufbruchschäden und dessen Fahrer versuchte dann auch noch, sich dem Zugriff der Beamten durch Flucht zu entziehen. Als dies nicht gelang, wurde er rabiat. Doch nutzte dem 34-Jährigen Osteuropäer all sein Erwehren nichts, um die Handfesseln kam er nicht herum.

Mit geübtem Blick hatten die Fahnder aber auch erkannt, dass der Renault nicht allein unterwegs gewesen war. Ein in unmittelbarer Nähe stehender VW mit zwei Insassen diente offensichtlich als Pilotfahrzeug. Die beiden Herren erwiesen sich als keine unbekannten Größen, waren sie doch schon einschlägig in Erscheinung getreten. Für die 31 und 35 Jahre alten Landsleute des zuvor Gefassten war damit ebenfalls die Fahrt beendet. Alle drei Männer sind vorläufig festgenommen. Heute wird sich entscheiden, ob sie in Untersuchungshaft genommen werden. Die Fahrzeuge wurden sichergestellt und werden jetzt kriminaltechnisch untersucht.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren