Mutmaßliche Autodiebe gefasst

Schwedt/Oder

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
29.07.2019

Am frühen Morgen des 29.07.2019 entdeckten Polizisten an der Brückenstraße einen Volvo XC90, dessen Kennzeichen eigentlich an einen Volvo XC60 gehörten. Die Beamten besahen sich den Wagen samt Insassen nun einmal etwas näher. Hinter dem Steuer saß ein 33 Jahre alter polnischer Staatsbürger. Auf dem Beifahrersitz fand sich ein 44-jähriger Landsmann von ihm. Wie sich herausstellte, gehörte der Volvo eigentlich nach Schweden und wurde dort bereits vermisst. Die Männer sind vorläufig festgenommen und haben nun Einiges zu erklären. Das Auto ist sichergestellt und kann nach kriminaltechnischer Untersuchung wieder an den rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren