Mülltonnenbrand

Herzberg

Elbe-Elster

Kategorie
Brände
Datum
30.09.2022

Feuerwehr und Polizei wurden am frühen Freitagmorgen in den Kaxdorfer Weg gerufen. Dort war aus bislang unbekannter Ursache eine Papiertonne in Brand geraten. Die Flammen erfassten in der Folge weitere in der Nähe befindliche Mülltonnen. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Gefahren für Personen oder Sachwerte bestanden nicht.

Die Höhe des Sachschadens beträgt etwa 2.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen zum Verdacht einer Brandstiftung übernommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren