Mülltonnenbrand

Montag, 28. Dezember 2020, 18:20 Uhr

Jüterbog, Triftstraße

Teltow-Fläming

Kategorie
Brände
Datum
29.12.2020

Zeugen informierten am Montagabend Polizei und Feuerwehr über den Brand einer Mülltonne in der Jüterboger Triftstraße. Dort war, aus bislang nicht geklärter Ursache, auf der Rückseite eines Mehrfamilienhäuserblockes eine blaue Papiertonne in Brand geraten. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die Papiertonnen dann löschen, bevor das Feuer das nahstehende Wohngebäude beschädigte. Personen waren nicht gefährdet. Die Polizei hat Spuren gesichert und eine Strafanzeige aufgenommen. Nun ermittelt die Kriminalpolizei zu den Hintergründen. Der Sachschaden wurde auf 100 Euro geschätzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren