Motorradfahrer tödlich verunglückt

Templin

Uckermark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
16.07.2018

Am 13.07.2018, gegen 11:50 Uhr, wurden Polizisten zur B109 gerufen. Zwischen Klosterwalde und Kreuzkrug war es zu einem schweren Unfall gekommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhren mehrere Kräder im Konvoi in Richtung Kreuzkrug. Kurz vor einer Kurve wollten zwei der Motorradfahrer dann einen PKW überholen. Sie befanden sich bereits auf dem linken Fahrstreifen, als ihnen ein Fahrzeug entgegenkam. Der vorausfahrende 36-jährige Biker bremste und beabsichtigte sich wieder hinter dem eigentlich zu überholenden Auto einzuordnen. Der dahinter befindliche 44-jährige Motorradfahrer bremste ebenfalls, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem anderen Krad nicht mehr verhindern. Er fuhr auf dieses Motorrad auf, geriet mit seiner Maschine ins Schleudern und stürzte. In der weiteren Folge wurde der Mann noch mehrere Meter über die Straße geschleudert und prallte gegen einen Leitpfosten. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der andere Kradfahrer erlitt einen Schock und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Beide Motorräder wurden sichergestellt. Kriminalisten der Inspektion Uckermark übernehmen nun mit Sachverständigen einer Prüfgesellschaft die genaue Ermittlung der Unfallursache. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren