Motorradfahrer fährt auf Pkw auf

Landkreis Teltow-Fläming, Ludwigsfelde, Brandenburgische Straße

Teltow-Fläming

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
16.08.2019

Der 30-jährige Fahrer eines Volkswagens befuhr gestern Nachmittag die Brandenburgische Straße stadteinwärts in Ludwigsfelde. Hinter dem Volkswagen fuhr ein 17-Jähriger mit einem Motorrad, der das vor ihm fahrende Fahrzeug überholen wollte. Bei dem Vorgang fuhr er jedoch auf den Volkswagen hinten auf und stürzte. Der 17-Jährige befand sich zu diesem Zeitpunkt bei einer Übungsfahrt im Rahmen der Motorradfahrschule. Der Fahrschüler zog sich leichte Verletzungen im Kopfbereich zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizisten nahmen den Verkehrsunfall auf und schätzen den entstandenen Sachschaden auf etwa 3.000 Euro. Das Fahrzeug war weiterhin fahrbereit und das Motorrad wurde abgeschleppt.

Donnerstag, 15.08.2019, 13:10 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren