Motorraddieb flüchtet

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Stahnsdorf, Mohrenfalterweg, Waldstück

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Die Polizei
Datum
08.07.2019

Ein Motorradfahrer entzog sich am Samstagabend einer Verkehrskontrolle, die Polizeibeamte durchführen wollten. Der Fahrer des Motorrades reagierte nicht auf die Anhaltesignale und die Ansprache der Kollegen durch den Lautsprecher, sondern fuhr vor den Beamten davon.

Der Motorradfahrer fuhr dabei von der Sputendorfer Straße in Stahnsdorf in Richtung Mohrenfalterweg hinter die dortigen Grundstücke in ein Waldgebiet. Hier konnten die Polizisten wenig später das abgestellte Fahrzeug in einem Gebüsch entdecken. Wahrscheinlich hatte sich der Mann auf seiner Flucht festgefahren und flüchtete dann zu Fuß weiter. Die Beamten fanden den Tatverdächtigen nicht mehr, bargen aber dafür das Motorrad. Eine Abfrage der Kennzeichen ergab, dass das Motorrad im Juni im Bereich Berlin gestohlen worden ist. Der Eigentümer wurde informiert und holte sein Eigentum hoch erfreut ab. Im Vorhinein wurden noch Spuren an dem Fahrzeug gesichert. Die Kriminalpolizei ermittelt zu einem möglichen Tatverdächtigen.

Samstag, 06.07.2019, 20:21 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren