Mitarbeiter Fahrdienst/Asservatentransportdienst (m/w/d) 

PD Ost

Überregional

Kategorie
Stellenausschreibungen
Tags
Bewerbung
Datum
08.10.2021

Die Polizeidirektion Ost im Polizeipräsidium des Landes Brandenburg trägt mit ihren rund 1.450 Bediensteten für die Sicherheit der gut 740.000 Bürgerinnen und Bürger in den Landkreisen Uckermark, Barnim, Märkisch-Oderland, Oder-Spree sowie der kreisfreien Stadt Frankfurt (Oder).

Zur Unterstützung unserer Polizeikräfte ist bei der Polizeidirektion Ost, zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle unbefristet zu besetzen:

Mitarbeiter Fahrdienst/Asservatentransportdienst (m/w/d)

Dienstort Frankfurt (Oder).

Die Stelle ist nach E 4 TV-L bewertet.

 

Zu Ihren Aufgaben gehören im Wesentlichen:

  • Transport von Asservaten innerhalb der Polizeidirektion und zum Landeskriminalamt, einschließlich Ladetätigkeiten
  • Verbringen von Asservaten zur Vernichtung, einschließlich Ladetätigkeiten
  • sonstige Transportleistungen innerhalb der Direktion, einschließlich Ladetätigkeiten
  • Kurier- und Botengänge
  • Führen der Fahrtenbücher
  • Wartung und Pflege der Dienstkraftfahrzeuge
  • Unterstützende Tätigkeiten im Sachbereich Allgemeine Verwaltungsaufgaben der Direktion
  • Unterstützende Tätigkeiten bei der Lagerhaltung und Inventarbewirtschaftung
  • Mitarbeit in der Besonderen Aufbauorganisation (BAO), beispielsweise bei polizeilichen Einsätzen
     

Anforderungen:

Für die zu besetzende Stelle suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit

  • einer abgeschlossenen Berufsausbildung und
  • Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klassen B, BE, C1

Für eine erfolgreiche Bewerbung sind darüber hinaus die folgenden Kriterien von besonderer Bedeutung:

sonstige Anforderungen

  • mindestens fünfjährige berufsbedingte Fahrpraxis
  • Bereitschaft zum Erwerb der erforderlichen ADR-Bescheinigungen
  • gute Kenntnisse MS-Office
  • Kenntnisse im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz
  • Bereitschaft zur Übernahme von Diensten außerhalb der üblichen Bürozeiten bei besonderen Einsatzlagen
  • Verantwortungsbewusstsein
  • sorgfältige Arbeitsweise
  • körperliche Eignung zum Heben und Tragen von Asservaten mit zum Teil erheblichen Gewichts und Umfang (bis 25 kg)

Es wird darauf hingewiesen, dass bei Einstellungsabsicht außerdem ein Auszug aus dem Bundeszentralregister (Führungszeugnis) zur Vorlage bei der Behörde gemäß § 30 Absatz 5 Bundeszentralregistergesetz abgefordert wird.
 

Wir bieten Ihnen:

  • einen unbefristeten Arbeitsplatz mit Eingruppierung in die Entgeltgruppe 4 der Entgeltordnung zum Tarifvertrag der Länder (TV-L)
  • eine anspruchsvolle und zugleich herausfordernde Tätigkeit im polizeilichen Umfeld
  • ein motiviertes Team mit fachlicher und sozialer Kompetenz
  • bedarfsorientierte Fortbildungsmöglichkeiten
  • betriebliche Altersvorsorge (VBL)
  • die Möglichkeit zum Bezug eines VBB-Firmentickets
  • Jahressonderzahlung gemäß § 20 TV-L
  • 30 Tage Erholungsurlaub

Bei der Gestaltung der Arbeitsplätze und -bedingungen legt das Polizeipräsidium großen Wert darauf, dass sich die Belange von Beruf und Familie bestmöglich vereinbaren lassen. Dieser Arbeitsplatz ist daher - im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten und Erfordernisse - grundsätzlich auch für eine Teilzeitbeschäftigung geeignet.

Das Polizeipräsidium fördert aktiv die Gleichstellung aller Beschäftigten. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Allen, unabhängig von deren Nationalität (Kommunikationssprache ist Deutsch), sozialer Herkunft, Alter, Religion, Behinderung oder sexueller Identität.

Seine besondere Verpflichtung sieht das Polizeipräsidium in der Einstellung behinderter Menschen. Daher werden Bewerbende mit Behinderung bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

 

Kontakt und Informationen

Für Fragen zum fachlichen Aufgabenbereich und zum Ausschreibungsverfahren steht Ihnen Herr Karras unter der Telefonnummer 0335 561 2311 zur Verfügung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (mit Lebenslauf, Abschlusszeugnis der Berufsausbildung, Arbeitszeugnissen etc. sowie der Angabe der telefonischen Erreichbarkeit zur kurzfristigen Kontaktaufnahme) bis zum 5. November 2021 an das:

                                              

Polizeipräsidium Land Brandenburg

Polizeidirektion Ost

Stabsbereich Personal

Nuhnenstraße 40

15234 Frankfurt (Oder)

oder per Mail: Doerte.Lugert@polizei.brandenburg.de

 

Bitte senden Sie uns nur Kopien Ihrer Unterlagen und verzichten Sie auf Bewerbungsmappen und Schutzfolien, da sämtliche Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens datenschutzkonform vernichtet werden.

Sofern die Rücksendung von Bewerbungsunterlagen gewünscht ist, ist der Bewerbung ein ausreichend frankierter und adressierter Rückumschlag beizulegen.

 

Im Zusammenhang mit der Durchführung von Stellenbesetzungs-/Bewerbungsverfahren verarbeitet das Polizeipräsidium Daten von Ihnen. Über die Verarbeitung Ihrer Daten möchte das Polizeipräsidium Sie gemäß Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) mit den Datenschutzhinweisen informieren, die Sie unter www.polizei.brandenburg.de unter „Rechtliche Hinweise“ finden oder auf Anforderung in schriftlicher Form erhalten können.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
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