Mit über zwei Promille Unfall verursacht und geflüchtet

Milower Land, Milow, Karl-Marx-Straße

Havelland

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
10.09.2021

Eine Zeugin rief in der vergangenen Nacht die Polizei. Sie teilte mit, dass sie zuerst Geräusche von der Karl-Marx-Straße gehört hatte und dann sah, dass ein Auto offenbar einen Unfall gehabt und dabei von der Fahrbahn abgekommen war. Das Auto, das mehrere Büsche umgefahren hatte, sei dann weggefahren. Die hinzugerufenen Polizisten konnten anschließend ein geparktes Fahrzeug feststellen, auf das die Beschreibung der Zeugin passte und das deutliche Unfallspuren aufwies. An der zugehörigen Wohnanschrift konnte sowohl die Halterin des Fahrzeugs als auch der mutmaßliche Unfallfahrer angetroffen werden, der offenbar alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,12 Promille. Nachdem der Fahrer sich zunächst nicht zum Sachverhalt äußern wollte, räumte er auf dem Weg zur Blutprobe ins Krankenhaus den Unfall ein. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt. Der insgesamt entstandene Sachschaden wird auf über 5.000 Euro geschätzt.

Freitag, 10.09.2021, 00:30 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren