Mit Schreckschusswaffe und Drogen angetroffen

Mittwoch, 09.11.2022, 04:19 Uhr

Stadt Brandenburg an der Havel, Görden, Veilchenweg

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Waffenrecht
Datum
09.11.2022

Ein Zeuge teilte der Polizei am frühen Mittwochmorgen mit, dass er soeben 3 Personen gesehen habe, wobei eine Person einen pistolenähnlichen Gegenstand in der Hand gehalten haben soll. Bei der Überprüfung der Personengruppe wurden erstaunliche Funde gemacht. Ein 18-Jähriger führte zwei Klappmesser, eine Schreckschusswaffe und zirka 10 Gramm Drogen mit. Bei einem 15-Jährigen wurde festgestellt, dass dieser als vermisst gemeldet war. Zu dem führte er einen Schlagring und ein Springmesser mit sich.

Die Drogen und die verbotenen Gegenstände wurden sichergestellt. Zudem wurden Anzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz gefertigt. 

Der 15-Jährige wurde nach Abschluss der Maßnahmen an den Kinder- und Jugendnotdienst übergeben.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren