Mit Linienbus kollidiert        

Pritzwalk

Prignitz

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
19.09.2018

Eine 66-jährige Ford-Fahrerin kam am Dienstag gegen 15.00 Uhr nach links von ihrer Fahrbahn ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden Linienbus. Der Unfall ereignete sich auf der Landstraße 154 kurz vor dem Ortseingang Rohlsdorf. Die 66-jährige Fahrerin wurde durch den Aufprall lebensbedrohlich verletzt und musste mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Die 13-Jährige, welche sich als Beifahrerin mit im Fahrzeug befand, sowie der 59-jährige Busfahrer wurden leicht verletzt. Zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens wurde ein Gutachter angefordert. Die Fahrbahn musste für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge voll gesperrt werden. Der Gesamtschaden konnte bislang nicht beziffert werden.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren