Mit gestohlenem VW unterwegs

Beeskow

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Datum
16.08.2018

Der Fahrer eines VW Caddy befuhr am 15. August kurz vor Mitternacht die Breitscheidstraße in Richtung Vorheider Weg. Wegen eines defekten Reifens kam er nach rechts von der Straße ab und stieß zunächst gegen ein Hinweisschild und dann gegen einen Baum. Der Beifahrer muss verletzt worden sein. Fahrer und Beifahrer verließen das Fahrzeug, kehrten aber später zurück. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der VW Caddy gestohlen war und der Fahrer keinen Führerschein vorlegen konnte. Außerdem roch er nach Alkohol. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,6 Promille. Die Polizei stellte das Fahrzeug sicher, fuhr den Fahrer zu einer Blutprobe und zeigte ihn an wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Einwirkung von Alkohol sowie wegen einer Unfallflucht. Beide Insassen erhielten Anzeigen wegen Diebstahls im besonders schweren Fall. Der Besitzer des Fahrzeugs wurde informiert.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren