Mit gestohlenem Moped verunfallt

Eisenhüttenstadt

Oder-Spree

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
13.05.2019

Der 25-jährige Fahrer eines Mofas befuhr am 12.05.2019, gegen 18:40 Uhr, den Weg aus Richtung Neue Brückenstraße in Richtung Stadion Fürstenberg als er aus bisher ungeklärter Ursache stürzte. Die hinzugerufenen Polizeibeamten nahmen den Unfall auf. Sie bemerkten bei dem Fahrer Alkoholgeruch in der Atemluft und führten einen entsprechenden Test durch. Das Gerät zeigte einen Wert von 1,28 Promille an. Auf Verlangen der Beamten konnte der junge Mann keinen Führerschein vorlegen, da er nicht im Besitz eines solchen ist.  Bei der Überprüfung der Fahrzeugdaten stellten die Polizisten fest, dass das Mofa am 09.05.2019 als gestohlen gemeldet war. Nun muss sich der junge Mann den Fragen der Kriminalisten stellen, die wegen des Fahrens unter Einfluss von Alkohol, ohne Führerschein und mit einem gestohlenen Mofa gegen ihn ermitteln.

Lesen Sie dazu auch den Auszug aus unserer Pressemitteilung vom 10.05.2019:

Eisenhüttenstadt – Motorroller gestohlen

Wie der Polizei am 09.05.2019 angezeigt wurde, sind noch Unbekannte in einen Schuppen in der Glashüttenstraße eingedrungen. Von dort nahmen sie dann einen Motorroller mit sich. Dessen Wert wird auf rund 300 Euro geschätzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren