Mit gestohlenem MAZDA  CX-3 nach Polen unterwegs

Magdeburg und Landkreis Teltow-Fläming, Bundesautobahn 10, Anschlussstelle Genshagen

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Datum
11.07.2017

Dienstag, den 11.07.2017, 05.05 Uhr

 

Polizeibeamte der Autobahnpolizei Michendorf kontrollierten am frühen Dienstagmorgen an der Anschlussstelle Genshagen, auf dem südlichen Berliner Ring (A10), einen in Richtung Frankfurt / Oder fahrenden SUV vom Typ Mazda CX-3 mit Magdeburger Kennzeichen. Dabei stellte sich heraus, dass der Wagen im Wert von 20.000 Euro erst in den Nachtstunden in Magdeburg gestohlen worden war. Der Autobesitzer wusste noch gar nichts von „seinem Glück“. Erst nachdem die Brandenburger Polizisten ihre Kollegen in Sachsen-Anhalt über den Aufgriff verständigt hatten und die sachsen-anhaltinische Polizei daraufhin den Mazdaeigentümer zu Hause aufsuchte, kam der Diebstahl heraus. Die Autobahnpolizisten nahmen den 34-jährigen Polen, der am Steuer des gestohlenen Mazda gesessen hatte, fest und brachten ihn ins Gewahrsam der Polizeiinspektion Potsdam. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wird die Staatsanwaltschaft entscheiden, ob sie einen Haftantrag stellt und der Beschuldigte einem Richter vorgeführt wird.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren