Cookie-Hinweis

Um diesen Service anbieten zu können verwendet die Website Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite / Aktuelles / Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

Mit gestohlenem Fahrrad ertappt

Prenzlau

UM

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
05.04.2018

Am frühen Nachmittag des 04.04.2018 wollten sich Polizisten an der Uckerpromenade einen Fahrradfahrer einmal genauer besehen. Der hatte die Polizisten ebenfalls wahrgenommen und hegte scheinbar nicht die Absicht, mit ihnen in Kontakt zu treten. Jedenfalls warf er das Fahrrad in angrenzende Büsche und wollte das Weite suchen. Doch erwiesen sich die Beine der Uniformierten als schneller und so fand sich der 19-Jährige bald im Griff der Beamten. Der bereits hinlänglich bekannte Einheimische räumte dann auch zügig ein, dass jenes Rad durch Diebstahl in seine Hände kam, machte aber keine Angaben zum Tatort.

Da aber Unrecht Gut bekanntlich nicht gedeihet, meldete sich wenig später ein Prenzlauer, dem genau solch ein Fahrrad abhanden gekommen war. Er konnte sein Eigentum wieder in Empfang nehmen. Der mutmaßliche Dieb muss sich jetzt einem Ermittlungsverfahren stellen. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren