Mit Drogen und gestohlenem Pedelec unterwegs

Lübben

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
30.11.2020

Am Sonntagabend stellten Polizeibeamte auf der Landstraße zwischen Lübben und Radensdorf einen PEDELEC-Fahrer fest, der zuvor mit auffallend hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen war. Bei der nachfolgenden Kontrolle stellte sich heraus, dass das E-Bike seit Ende März dieses Jahres in Fahndung stand, da es in Berlin entwendet worden war.

Damit nicht genug, hatte der 40-jährige, hinreichend polizeibekannte Fahrer betäubungsmittelverdächtige Substanzen und Utensilien bei sich, die auf einen Handel schließen ließen. Das Fahrzeug wurde sichergestellt, die Drogen beschlagnahmt.

Durch Staatsanwaltschaft und Polizei wurden Ermittlungen eingeleitet, die bis zur Stunde andauern.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren