Mit dem Fahrrad in den Gegenverkehr

Hohen Neuendorf

Oberhavel

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
16.05.2022

Mit schweren Verletzungen musste ein Radfahrer nach einem Verkehrsunfall am Sonntag gegen 18.10 Uhr per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Der 79-Jährige war offenbar auf dem linksseitigen Radweg entlang der Kurt-Tucholski-Straße gefahren und dann unvermittelt auf die Fahrbahn gewechselt. Ein dort mit seinem Pkw fahrender 25-jähriger Rumäne konnte trotz Gefahrenbremsung und Ausweichen auf den Gehweg einen Zusammenstoß nicht verhindern. Der Radfahrer stürzte und war zunächst nicht ansprechbar. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren