Mit Bong zum Entzug

Perleberg

Prignitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
23.02.2018

Ein 34-jähriger Mann meldete sich gestern Mittag bei der Polizei und gab an, dass er von einem Kumpel mit Handy-Nachrichten bedroht werden würde. Der 34-Jährige war zur Behandlung (Drogenentzug) im Krankenhaus. Vor Ort stellte sich die Lage nicht mehr so dar, die Bedrohung wollte der Mann dann nicht mehr bestätigen. Jedoch meldete sich ein Arzt bei den Beamten und gab an, dass der 34-Jährige mit seinem Handy Bilder von Patienten gemacht hatte. Couragiert hatte man ihm das Handy weggenommen und die Bilder bereits gelöscht. Eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Kunsturheberrechtsgesetz wurde aufgenommen. Im Krankenzimmer des 34-Jährigen nahmen die Beamten Cannabisgeruch wahr. Sie stellten eine befüllte sogenannte Bong fest und sicher. Eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aufgenommen.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren