Minderwertige Dacharbeiten

Neuruppin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Datum
25.11.2020

Wegen Betruges durch vier Dachdecker hat ein Hausbesitzer gestern gegen 09:45 Uhr die Polizei um Hilfe gebeten. Die Rumänen hatten dem 67-Jährigen angeboten, sein Gebäudedach in Buskow zu sanieren. Dafür zeigten sie ihm Profilbleche, die zur Dacheindeckung verwendet werden sollten. Nachdem man sich auf einen Preis geeinigt hatte, begannen die Handwerker, an dem Wohnhaus Dachrinnen anzubringen. Als sie dann Dachplatten minderwertiger Qualität verbauen wollten, intervenierte der Hauseigentümer und stoppte die weiteren Arbeiten. Die Handwerker forderten daraufhin mehr Geld für ihre Arbeitsleistung. Der Geschädigte hatte bereits 1.000 Euro angezahlt. Die Arbeiten wurden nicht beendet, so dass jetzt die Funktionsfähigkeit des aus Dachpappe bestehenden Daches beeinträchtigt ist.

Die Handwerker konnten einen Reisegewerbeschein für Handwerkertätigkeiten vorlegen. Zur Prüfung eines Steuervergehens wurde der Zoll über den Sachverhalt informiert.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren