Merdcedes Sprinter sichergestellt

Hohenwutzen

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
09.01.2018

Die GOF (Gemeinsame Operative Fahndung – bestehend aus Zoll, Bundes-und Landespolizei) kontrollierte am Morgen des 8. Januar in der Alten Kanalstraße einen Mercedes Sprinter. Aufbruchspuren waren nicht erkennbar. Eine Überprüfung ergab auch keinen Hinweise auf einen Diebstahl. Trotzdem blieben die Beamten skeptisch und schauten sich das Zündschloss noch einmal genauer an. Der Schlüssel war kein Originalschlüssel. Mit Hilfe der Berliner Polizei fanden sie heraus, dass der Besitzer noch nicht bemerkt hatte, dass sein Firmenfahrzeug in der Nacht zum 8. Januar gestohlen worden war. Die GOF stellte das Fahrzeug im Wert von ungefähr 30.000 Euro sicher und nahm den 38- jährigen Fahrer vorläufig fest. Die Ermittlungen zum Verdacht der Hehlerei sind noch nicht abgeschlossen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren