Mehrere Kellereinbrüche angezeigt

Eberswalde

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Datum
16.08.2018

Gleich mehrere Kellereinbrüche in der Eberwalder Innenstadt sind gestern zur Anzeige gebracht worden. In einem Mehrfamilienhaus in der Schneiderstraße ist aus einem Keller ein Fahrrad entwendet worden, dessen Wert auf ca. 450 Euro geschätzt wurde. Im gleichen Haus wurde ein weiterer Keller durch unbekannte Täter geöffnet und betreten. Ob hier ebenfalls Dinge entwendet wurden, war zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch unklar.

In der Goethestraße hebelten unbekannte Täter in einem Mehrfamilienhaus insgesamt fünf Kellertüren auf. Auch in diesen Fällen war zunächst unklar, ob etwas entwendet wurde. In der Paul-Radack-Straße wurden fünf weitere Keller durch Unbekannte aufgebrochen. Aus einem der Keller fehlte ein Fernsehgerät, aus einem anderen ein Werkzeugkoffer.

In der Carl-von-Ossietzky-Straße wurden die Täter gegen 04:52 Uhr  beim Versuch drei Kellertüren unberechtigt zu öffnen, gestört und entfernten sich unerkannt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren