Mann wirft mit Flaschen auf Autos

Bornstedt, Potsdamer Straße

Potsdam

Kategorie
Kriminalität
Datum
30.09.2022

Ein Zeuge meldete sich am Donnerstagabend bei der Polizei und berichtete, dass soeben ein Mann in der Potsdamer Straße Glasflaschen in Richtung vorbeifahrender Autos geworfen habe. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten einen offenbar alkoholisierten 22-jährigen Mann feststellen. Eine erste Prüfung ergab, dass durch sein Handeln jedoch keine Sachschäden an Fahrzeugen entstanden sind. Allerdings konnten die Polizisten bei dem Tatverdächtigen mutmaßliches Diebesgut aus verschiedenen Ladendiebstählen auffinden, das sichergestellt wurde. Während der polizeilichen Maßnahme versuchte der Mann mehrfach, die Polizeibeamten zu treten, was ihm jedoch nicht gelang. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,83 Promille. Der Mann wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an seiner Wohnanschrift entlassen. Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie Ladendiebstahls eingeleitet.

Donnerstag, 29.09.2022, 21:50 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren