Mann tritt gegen Funkstreifenwagen und geht Polizeibeamte an

Luckenwalde, Salzufler Allee

Teltow-Fläming

Kategorie
Die Polizei
Datum
05.07.2021

Montag, 05.07.2021, 03:55 Uhr

Ein 35-jähriger Mann ist Montagnacht ohne erkennbaren Grund zwei Polizeibeamte auf einem Tankstellengelände angegangen. Zunächst versuchte der Mann, die Fahrertür des Funkstreifenwagens, der gerade betankt wurde, aufzureißen. Der Beamte, der auf dem Fahrersitz saß, forderte den Mann auf, Abstand zu nehmen und stieg aus. Die männliche Person beleidigte den Polizisten und trat gegen die geöffnete Fahrertür.

Da sich der Mann im weiteren Verlauf sehr aggressiv und nicht kooperativ verhielt sowie mehrmals Angriffshandlungen andeutete, musste er mittels einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht werden. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der Mann in Gewahrsam genommen. Der Mann war alkoholisiert, ein Atemalkoholtest konnte aufgrund mangelnder Kooperation jedoch nicht durchgeführt werden.

Im Tagesverlauf wurde der Mann wieder entlassen. Die Polizei hat Anzeigen wegen versuchter Sachbeschädigung, Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren