Mann tot aus Pätzsee geborgen

Bestensee

Dahme-Spreewald

Kategorie
Die Polizei
Datum
24.07.2018

Am Montag meldete sich gegen 18:00 Uhr ein Zeuge bei der Polizei, da er an einer Badestelle des Pätzsees Bekleidung, Badelatschen und ein Handtuch aufgefunden, seit längerer Zeit jedoch keine Person in der Nähe oder im See festgestellt hatte. Es wurde umgehend eine Absuche des Gewässers durch die Wasserschutzpolizei und die Feuerwehr mit einem Echolot und mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers eingeleitet. Im Rahmen der Suchmaßnahmen wurde ein Mann unterhalb der Wasserfläche tot aufgefunden und geborgen. Er wurde als ein 84 Jahre alter Mann aus Bestensee identifiziert. Die Kriminalpolizei prüft im Rahmen eines Todesursachenermittlungsverfahrens die Umstände, die zum Tod des Mannes geführt haben. Eine Einwirkung Dritter kann zum jetzigen Zeitpunkt jedoch ausgeschlossen werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren