Mann schlägt Töchter     

Neuruppin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Datum
09.08.2018

Die 18-jährige, syrische Geschädigte erschien gestern gegen 13:00 Uhr mit einer Mitarbeiterin des Jugendamtes bei der Polizei und erstattete Strafanzeige gegen ihren 48-jährigen Vater. Dieser hatte in der vergangenen Nacht in der Wohnung der Familie in der Karl-Liebknecht-Straße aus nichtigem Grund mit den Händen auf sie eingeschlagen. Dann nahm er einen Beistelltisch, schlug mit diesem nach der Geschädigten und traf sie am Bein. Die Geschädigte gab an, infolge der Auseinandersetzungen Schmerzen erlitten zu haben. Sichtbare Verletzungen waren nicht vorhanden. Während der Anzeigenaufnahme gab sie außerdem an, dass ihre Geschwister in der Vergangenheit mit einer gewissen Regelmäßigkeit ebenfalls durch den Vater geschlagen wurden. Da die Mutter Angst vor dem gewalttätigen Mann habe, wurde die Polizei bisher nicht hinzugezogen.

Gegen den 48-jährigen syrischen Familienvater wurde ein Strafverfahren eingeleitet und eine Wohnungsverweisung ausgesprochen. Um die räumliche Trennung zu gewährleisten, wurde er in einer Asylunterkunft im Landkreis OPR untergebracht.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren