Mann leistet Widerstand

Nördliche Innenstadt, Breite Straße

Potsdam

Kategorie
Die Polizei
Datum
20.09.2022

Die Polizei ist am Montagnachmittag in ein Einkaufszentrum gerufen worden, weil sich dort ein Mann aggressiv verhalten soll und den Ort trotz mehrmaliger Aufforderung nicht verlassen wolle. Als die Beamten vor Ort eintrafen, versuchte der Mann, sich der Identitätsfeststellung zu entziehen und schlug in Richtung der Beamten.

Er erhielt einen Platzverweis, dem er jedoch auch nicht nachkommen wollte, so dass die Polizeibeamten den 49-Jährigen in Gewahrsam nehmen mussten. Auch dabei leistete der Mann Widerstand, wobei ein Beamter verletzt wurde. Der Beamte wurde in einem Krankenhaus behandelt, war auf Grund der Verletzung jedoch nicht mehr dienstfähig.

Der Beschuldigte wurde zunächst in Polizeigewahrsam und im weiteren Verlauf durch den Rettungsdienst in eine Fachklinik gebracht. Die Polizei hat eine entsprechende Strafanzeige gegen den Mann aufgenommen.

Montag, 19.09.2022, gegen 16:45 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren