Mann im Gebüsch

Herzfelde

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
18.03.2019

Am 17. März, gegen 21.30 Uhr, wurde die Polizei in die Möllenstraße gerufen. Hier saß ein unbekannter Mann im Gebüsch. Als der Zeuge ihn ansprach, hielt der Unbekannte ihm eine Pistole an den Kopf. Beim Eintreffen der Polizei versuchte der Mann mit der Pistole zu fliehen. Doch er stürzte und verletzte sich am Kopf. Bei der Durchsuchung der Person fanden die Polizisten mehrere Schreckschusswaffen, Schlagringe, Messer und Betäubungsmittel. Diese Gegenstände wurden sichergestellt. Darufhin durchsuchte die Polizei das Zimmer des Mannes. Auch hier fanden die Polizisten Waffen und Betäubungsmittel, welche sichergestellt wurden. Ein Atemalkoholtest bei dem 35- Jährigen ergab einen Wert von 1,6 Promille. Im Krankenhaus Rüdersdorf wurde seine Verletzung behandelt. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren