Mann beleidigt und bedroht


Sonntag, 16. September 2018, 22:00 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Seddiner See, Neuseddin

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
18.09.2018

Wie der Polizei erst am Montagnachmittag bekannt wurde, wurde am späten Abend des Vortages ein 22-jähriger Mann, afrikanischen Ursprungs auf dem Weg entlang der Waldstraße, von einem bislang Unbekannten angesprochen und beleidigt. Da dieser keinen Streit wollte, beachtete er den Unbekannten nicht weiter und ging ungehindert weiter. Kurze Zeit später näherte sich der Mann erneut und sprach den 22-Jährige noch einmal an. Er fragte, ob er die Polizei gerufen habe. Dies begründete sich wohl darauf, dass im gleichen Moment ein Streifenwagen durch den Ort fuhr. Der Unbekannte holte daraufhin ein Taschenmesser aus seiner Hosentasche, ohne es aber auf den Geschädigten zu richten. Er beleidigte ihn erneut und drohte: „Ich mach dich platt!“. Weil der Geschädigte den Unbekannten weiter ignorierte, ließ dieser von ihm ab und verschwand.

Der Unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben: Er ist zirka 20 Jahre alt, 180-185cm groß, hat helle kurze Haare und trägt einen kurzen Kinnbart. Bekleidet war er mit einem grauen T-Shirt sowie einer grauen Jogginghose.

Wenn die Hinweise zum Sachverhalt geben können, oder den Vorfall beobachtet haben bittet die Kriminalpolizei um Hinweise. Diese können sie unter der Telefonnummer: 03381 560-0 an die Polizeiinspektion Brandenburg geben, oder das unten aufgeführte Hinweisformular nutzen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren