Lkw kollidiert mit Straßenbaum, Straßen wurde zeitweise voll gesperrt

Landkreis Teltow-Fläming, Baruth/Mark, K 7225

Teltow-Fläming

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
17.01.2018

Aus bisher unbekannter Ursache kam ein 53-jähriger Lkw-Fahrer am Mittwochmorgen nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Straßenbaum. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde im Anschluss durch die Rettungskräfte behandelt und in ein nahe gelegenes Krankenhaus zur weiteren Behandlung gebracht. Durch die Kollision mit dem Baum knickte dieser ab und blockierte die komplette Fahrbahn, sodass die Straße K7225 für circa eine Stunde komplett gesperrt werden musste. Die Feuerwehr übernahm die Beseitigung des Baumes, sodass die Fahrbahn gegen 07:20 Uhr für den Verkehr wieder freigegeben wurde. Während des Unfalls kam es zu herabstürzenden Baumteilen, die ein weiteres Fahrzeug beschädigten. In diesem Fahrzeug wurde niemand verletzt. Der Gesamtschaden beträgt ca. 20.000,00 €.

Mittwoch, 17.01.2018, 06:05 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren