LKW-Fahrer unter die Lupe genommen

Schwedt/

Uckermark

Kategorie
Verkehr
Datum
22.09.2021

Am Dienstag zwischen 08:00 und 13:00 Uhr kontrollierten Verkehrs- und Revierpolizisten am ehemaligen Busbahnhof des PCK den gewerblichen Personen und Güterverkehr. Ergebnis der Kontrollen waren insgesamt 20 Verstöße gegen Ladungsvorschriften, gegen das Fahrpersonalgesetz oder gegen Vorschriften zum Gefahrguttransort. Am häufigsten mussten die Kontrolleure Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten beanstanden. Gestern waren auch Holztransporte unter die Lupe genommen worden. Hier gab es geringfügige Überladungen. Doch ein Transporteur von Holz hatte unzulässigerweise die Ladefläche verlängert und durfte nicht weiterfahren.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren