LKW-Fahrer fährt Schlangenlinien

Landkreis Havelland, Bundesautobahn 10, zwischen Anschlussstellen Groß Kreutz und Phöben in Fahrtrichtung Hamburg

Havelland

Kategorie
Die Polizei
Tags
Gefahren
Straßenverkehr
Datum
22.11.2018

Eine ungewöhnliche Begründung für seine Fahrweise hatte ein 56-jähriger LKW-Fahrer, als die Polizei ihn kontrollierte. Der Mann war am Donnerstagmorgen anderen Fahrern auf der A10 aufgefallen, da er mehrfach in Schlangenlinien fuhr und beinahe gegen die Leitplanke gefahren wäre. Alarmierte Polizeibeamte trafen den Fahrer auf einem Autobahnparkplatz an. Als Grund seiner Fahrweise gab der Lastwagenfahrer an, während der Fahrt seine Lieferscheine durchgeschaut zu haben. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest räumte den Verdacht einer Trunkenheitsfahrt aus. Der Mann wurde noch vor Ort verwarnt.

Donnerstag, 22. November 2018, 07:47 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren