Ladendiebstahl

Doberlug-Kirchhain

Elbe-Elster

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
16.10.2018

Ein 35-jähriger polizeibekannter Mann entwendete am Montagnachmittag in einem Verbrauchermarkt in der Gerberstraße Waren im Wert von etwa 10 Euro. Dabei wurde er durch das Verkaufspersonal beobachtet und angesprochen. Nachdem er das Diebesgut widerwillig herausgab, entfernte er sich schimpfend und eine rechtsgerichtete Parole skandierend. Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung konnte er durch Polizeibeamte gestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,15 Promille. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren