Ladendiebe wurden rabiat

Prenzlau

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
11.09.2018

Am Nachmittag des 10.09.2018 begaben sich eine Frau und ein Mann in einen Discounter in der Neubrandenburger Straße. Dort befüllten sie einen mitgebrachten Rucksack mit Lebensmitteln und wollten sich dann an der Kasse vorbei in Richtung Ausgang begeben. Als ein Mitarbeiter sie darauf hinwies, dass die Waren noch bezahlt werden müssen, versetzte ihm der männliche Teil des diebischen Pärchens einen Faustschlag ins Gesicht. Anschließend flüchteten die Beiden aus dem Markt. Während die Frau noch auf dem Parkplatz des Discounters von einer Polizeistreife gestellt werden konnte, schaffte es der Mann noch bis in die Friedrichstraße. Dort nahm sich eine weitere Streife seiner an. Bei den Gestellten handelte es sich um bislang noch nicht in Erscheinung getretene 25 und 30 Jahre alte Osteuropäer. Sie müssen jetzt einiges erklären.     

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren