Ladendiebe in Gewahrsam genommen

Hohen Neuendorf

Oberhavel

Kategorie
Beruf und Karriere
Datum
11.08.2021

Zeugen meldeten gestern gegen 15.30 Uhr drei verdächtige Männer auf dem Gelände eines Supermarktes in der Schönfließer Straße. Die Beamten konnten zwei der drei Personen wenig später in der Nähe feststellen und kontrollieren. Die beiden Männer – ein 21-jähriger Litauer und ein 34-jähriger Ukrainer – hatten Kosmetika und alkoholische Getränke im Wert von über 300 Euro dabei, die sie offenbar zuvor im Supermarkt entwendet hatten. Die Männer waren wegen ähnlicher Delikte bereits bekannt und wurden vorläufig festgenommen. Die Beamten leiteten ein sogenanntes Beschleunigtes Verfahren ein. Die Tatverdächtigen wurden mithilfe von Dolmetschern vernommen. Sie wurden heute Vormittag aus dem Gewahrsam entlassen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren