Ladendieb schlägt um sich

Landkreis Havelland, Dallgow-Döberitz, Havelpark

Havelland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Gewalt
Datum
17.10.2019

In einem Supermarkt im Dallgower Havelpark wurde ein Mitarbeiter am Donnerstagmittag auf einen Ladendieb aufmerksam. Der 16-Jährige war mit zwei weiteren Männern in dem Geschäft unterwegs und wollte gerade den Kassenbereich passieren, als er aufgehalten wurde. Seine beiden etwa 20-25-jährigen Komplizen ergriffen die Flucht, während es dem Personal gelang, den jungen Mann festzuhalten. Dieser wehrte sich nach Kräften und schlug dabei auch auf einen Ladendetektiv ein, der leicht verletzt wurde. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den 16-Jährigen vorläufig fest und fahnden noch nach seinen Mittätern. In dem präparierten Rucksack des Jugendlichen fand die Polizei diverse Spirituosen, die er stehlen wollte. Die Ermittlungen dauern gegenwärtig noch an.

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 11:06 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren