Küchenbrand

Landkreis Teltow-Fläming, Ludwigsfelde, Wieselweg

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Datum
08.09.2017

Donnerstag, den 07.09.2017, 16.46 Uhr

 

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am späten Donnerstagnachmittag in einem Einfamilienhaus im Wieselweg zu einem Brand im Küchenbereich. Der 60-jährige Hausbewohner bemerkte vom Wohnzimmer aus den Brand und verständige telefonisch einen Nachbarn, der zum Brandort kam und versuchte den 60-Jährigen mit einer Stehleiter über ein Fenster im Erdgeschoß zu retten. Nach Eintreffen der Polizei, gelang es mit vereinten Kräften den Hausbewohner über das Fenster aus dem völlig verqualmten Haus zu bekommen. Die freiwillige Feuerwehr Ludwigsfelde und die Mercedes Werksfeuerwehr waren mit 40 Kameraden im Einsatz und löschten die Flammen ab. Der Brand beschränkte sich auf die Küchenzeile. Durch die starke Rauchentwicklung wurden auch angrenzende Räume in Mitleidenschaft gezogen. Die Schadenshöhe beträgt ca. 10.000 Euro. Der Hausbewohner wurde wegen des Verdachtes auf eine leichte Rauchgasvergiftung  im Krankenhaus behandelt und konnte noch am Abend, auf eigenen Wunsch, wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Die Kripo versucht nun die Brandursache zu klären. Kriminaltechniker untersuchten den Brandort. Ein Brandursachenermittler soll hinzugezogen werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren