Kradfahrerin nach schwerem Verkehrsunfall verstorben

Landkreis Teltow-Fläming, Ortverbindungsstraße L 40 Kleinbeeren – Großbeeren, Höhe Anschlussstelle B 101

Teltow-Fläming

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
03.07.2018

Eine 18-jährige Kradfahrerin befuhr gestern gegen 16:02 Uhr die Ortsverbindungsstraße L40 (Bahnhofstraße) in Richtung Großbeeren aus Richtung Neubeeren. Ein 64-jähriger Pkw-Fahrer beabsichtigte von der B101 aus Richtung Ludwigsfelde kommend nach rechts auf die L 40 aufzufahren, übersah aus bisher unklarer Ursache die 18-Jährige und nahm dieser die Vorfahrt. Die von links kommende Kradfahrerin kollidierte mit dem Pkw Skoda an dessen hinterer linker Seite und geriet in der Folge des Aufpralls auf die Gegenfahrbahn. Dort wurde sie von einem entgegen kommenden Lkw, der sich in Fahrtrichtung Märkische Allee befand, erfasst. Die 18-jährige Kradfahrerin erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen.

Der 55-jährige Lkw-Fahrer und der 64-jährige Pkw-Fahrer erlitten einen Schock und mussten medizinisch behandelt werden. Der 64-Jährige wurde in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Zur Unfallursachenermittlung wurde ein unabhängiger Gutachter eingesetzt, der den Unfallhergang rekonstruieren soll.

Während der Unfallaufnahme wurde der Bereich komplett abgesperrt, sodass in der Umgebung Verkehrsbeeinträchtigungen entstanden. Der Unfallort war gegen 20:20 Uhr am Abend wieder für den Verkehr freigegeben.

Montag, 02.07.2018, 16:02 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren