Krad beim Überholvorgang verunfallt

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Kloster Lehnin, Prützke, Grebser Straße, Höhe Friedhof

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
15.11.2018

Ein Pkw Volkswagen und ein Motorrad der Marke Honda befuhren gestern gegen 12:55 Uhr die Grebser Straße in Prützke in Fahrtrichtung Brandenburg an der Havel. Der Pkw, der vor dem Motorrad fuhr, beabsichtigte nach links in eine Einfahrt einzubiegen. Beim Abbiegevorgang übersah der 59-jährige Fahrer den überholenden Kradfahrer. Der Motorradfahrer kollidierte sodann mit der linken Fahrzeugseite des VW und stürzte, wobei sich der Fahrer am Bein verletzte. Er wurde kurz nach dem Unfall von Rettungskräften in eine Klinik gebracht.

Das Krad wurde durch die Polizei abgeschleppt. Die Polizeibeamten nahmen eine Strafanzeige wegen des Verdachtes der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr auf. Der Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro beziffert.  

Mittwoch, 14.11.2018, 12:55 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren