Kollision in der Anschlussstelle

BAB 13 bei Bestensee

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
22.09.2021

Am Dienstag sorgte zur Mittagszeit ein Verkehrsunfall im Bereich der Anschlussstelle Bestensee für eine zeitweilige Vollsperrung und Verkehrsbehinderungen. Ein PKW MAZDA war mit einem MERCEDES-Sattelzug auf dem Beschleunigungsstreifen seitlich kollidiert und anschließend auf der Mittelschutzplanke gelandet.

Der 58-jährige Fahrer und seine 55-jährige Beifahrerin hatten dabei leichte Verletzungen erlitten, die im Krankenhaus medizinisch versorgt wurden. Das Auto wurde mit einem Kran aus seiner misslichen Lage befreit. Einer ersten Schätzung zufolge lag der Sachschaden bei insgesamt rund 15.000 Euro.

Um 14:00 Uhr konnte der Verkehr auf allen Fahrspuren wieder freigegeben werden, nachdem ausgelaufenes Öl von der Fahrbahn beseitigt war.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren