Koffer voll Gold     

Neuruppin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Datum
16.09.2019

Im Internet lernte eine 56-jährige Neuruppinerin einen Mann kennen, der ihr schrieb, dass er US-Soldat in Somalia sei. Er gab an, dass er der Armee kündigen und die Frau besuchen kommen würde. Vorab wollte der Mann der Frau einen Koffer voll Gold schicken. Kurze Zeit später meldete sich eine weitere Person bei der 56-Jährigen und gab an, am Flughafen in Gambia zu sein und den Koffer für die Frau aufgeben zu wollen. Dafür forderte er Gebühren und die Neuruppinerin sollte 850 Euro via Western Union überweisen. Hier wurde die Frau stutzig und erstattete Strafanzeige wegen versuchten Betruges in der Polizeiinspektion. Die „Gebühr“ hat sie nicht überweisen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren