Körperverletzungen

Cottbus

Cottbus

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
16.08.2018

In einer gastronomischen Einrichtung in der Stadtmitte rastete gegen 20:00 Uhr am Mittwoch ein aufgebrachter und mit 1,75 Promille alkoholisierter 20-Jähriger aus. Der Aufforderung, das Objekt zu verlassen, kam der Mann nicht nach. Daraufhin kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung mit dem Personal, einer Schubserei und körperlichen Angriffen.

Etwa zwei Stunden später, jetzt mit noch 1,59 Promille, war der Mann im Bereich der Stadtpromenade, als an ihm ein 17 Jahre alter Afghane vorbeiging. Nach einem heftigen Wortwechsel schlug ihn der Asylbewerber mit einer Bierflasche auf den Kopf. Die so entstandene Wunde musste im CTK versorgt werden. Der Jugendliche war mit 1,34 Promille alkoholisiert und extrem aggressiv. Er musste in Gewahrsam genommen werden. Eine beweissichernde Blutprobe wurde entnommen. Weitere Ermittlungen führt nun die Kriminalpolizei.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren