Körperverletzung zwischen Bewohnern der Übergangsunterkunft

Landkreis Teltow-Fläming, Wünsdorf, Waldstadt, Asyl-Übergangswohnheim

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Datum
23.02.2018

Mitarbeiter des Wachschutzes einer Asylunterkunft informierten die Leitstelle des Landes Brandenburg über eine gegenwärtige Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Als die Polizei vor Ort eintraf, war die körperliche Auseinandersetzung bereits beendet und die Streitparteien getrennt. Im Rahmen der Ermittlungen vor Ort konnte festgestellt werden, dass es zu einer Körperverletzung zwischen zwei Heimbewohnern gekommen war. Mehr Personen waren nicht beteiligt.  Ein 29-jähriger Geschädigter musste zur Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht werden. Er erlitt Verletzungen im Gesichtsbereich. Der 31-jährige Tatverdächtige war zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme alkoholisiert. Die Sachverhaltsklärung gestaltete sich aufgrund der Sprachbarriere kompliziert.

Freitag, 23.02.2018, 02:40 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren