Körperverletzung unter Radfahrern


Donnerstag, 05.12.2019, 15:35 Uhr

Landeshauptstadt Potsdam, Friedrich-Engels-Straße

Potsdam

Kategorie
Kriminalität
Datum
06.12.2019

Am Donnerstagnachmittag, gegen 15:30 Uhr, befuhr ein Radfahrer den Radweg der Friedrich-Engels-Straße. Vor ihm fuhr ein Radler, der mit seinem Handy beschäftigt gewesen sein soll und so den Radweg blockierte. Der 36-Jährige Radler überholte ihn und wies den Unbekannten auf sein Fehlverhalten hin. Daraufhin entstand zwischen Beiden zunächst ein Wortgefecht, in dessen weiteren Folge der Unbekannte nach dem Geschädigten schlug und trat, bevor er den Ort in Richtung Babelsberg verließ. Er wurde beschrieben als etwa 170 cm groß mit sehr kurzen Haaren. Er hatte ein schlankes Gesicht, sprach deutsch und trug eine tarngemusterte Kapuzenjacke. Zudem führte er ein weißes Damenrad bei sich. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich an die Inspektion Potsdam, unter 0331-55080, zu wenden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren