Kleintransporter überladen

BAB 24/ Neuruppin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Verkehr
Datum
13.08.2021

Beamte der Verkehrspolizei kontrollierten gestern Vormittag zwischen der Anschlussstelle Neuruppin und der Raststätte Walsleben einen VW-Kleintransporter. Das Fahrzeug war offenbar überladen. Die Beamten wogen den Transporter und stellten eine Überladung von 29 Prozent fest. Der 56-jährige Berliner Fahrer musste abladen und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

Ähnlich erging es einem 69-jährigen Berliner, der mit einem Mercedes-Kleintransporter wenig später zwischen der Raststätte Linumer Bruch und der Anschlussstelle Fehrbellin kontrolliert wurde. Sein Fahrzeug war zu 22 Prozent überladen. Er musste abladen und die Beamten leiteten gegen ihn und den Fahrzeughalter ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren