Kleintransporter prallt gegen Straßenbaum


Sonntag, 13. August 2017, 07:20 Uhr

Landkreis Havelland, Bundesstraße 5, Ribbeck - Selbelang

Havelland

Kategorie
Kriminalität
Datum
14.08.2017

Die Polizei wurde am Sonntagmorgen auf die Bundesstraße 5 kurz vor die Ortslage Selbelang gerufen. Zeugen meldeten dort einen verunfallten Kleintransporter Opel. Dieser war wohl zuvor auf der Bundesstraße 5 in Richtung Friesack unterwegs, als dessen 25-jähriger Fahrer, aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und gegen einen Straßenbaum prallte. Durch den Aufprall wurde der 25-jährige Fahrer schwer verletzt. Er konnte durch Ersthelfer aus seinem Transporter geborgen und später durch Rettungskräfte in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden, wo er stationär aufgenommen wurde. Der Opel erlitt einen Totalschaden und hat nur noch Schrottwert.

Schon während der ersten Unfallermittlungen kam der Verdacht auf, dass der Fahrer alkoholisiert gewesen sein könnte. Dies schien sich auch im ersten Gespräch mit dem jungen Mann im Krankenhaus zu bestätigen. Sein Alkoholgeruch war durch die Beamten nicht zu überriechen. Ein Atemalkoholtest war zwar nicht möglich, jedoch wurde eine Blutprobe angeordnet. Auch den Führerschein des Mannes beschlagnahmten die Beamten. Er wird sich nun wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten müssen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren