Kleintransporter mit Motorrad

Strausberg/Treplin

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
15.08.2018

Die GOF (Gemeinsame Operative Fahndung – bestehend aus Zoll, Bundes-und Landespolizei) kontrollierte in Treplin in der Nacht zum 15. August einen Kleintransporter. Bei der Überprüfung des Navigationsgerätes fiel auf, dass die Personen mit dem Kleintransporter vorher in einem Garagenkomplex in Strausberg waren. Die Polizisten durchsuchten den Transporter und fanden hinter Kisten versteckt ein Motorrad HONDA. Die Polizei nahm Kontakt mit dem Besitzer des Motorrades auf und man traf sich an dessen Garage in Strausberg. Sie war aufgebrochen. Daraus fehlten noch zwei Sätze PKW-Räder und eine Kiste mit PKW-Teilen. Die Garage gegenüber stand offen, war auch aufgebrochen.

Der Fahrer und der Beifahrer des Transporters wurden vorläufig festgenommen und der fahrbare Untersatz sichergestellt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren