Kleintransporter fährt auf Schilderwagen auf

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 2, zwischen Anschlussstellen Brandenburg und Wollin in Fahrtrichtung Magdeburg

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Schadensfall
Straßenverkehr
Datum
13.12.2018

Ein 44-Jähriger fuhr in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag mit einem Kleintransporter auf der A2. Der Mann war in Richtung Magdeburg unterwegs und übersah aus bisher ungeklärter Ursache die Beschilderung einer Nachtbaustelle. Er fuhr gegen den Schilderwagen am Baustellenbeginn, der sich auf seiner Fahrspur befand und kam dann nach links ab. Dem Mann gelang es seinen Wagen im Baustellenbereich einige Meter hinter dem Schilderwagen zu stoppen. Durch den Unfall wurde seine Wagen so beschädigt, dass er im Anschluss nicht mehr fahrbereit war. Auch der Schilderwagen wurde bei dem Unfall schwer beschädigt. Die 42-Jährige Beifahrerin des Mannes wurde bei dem Unfall leicht verletzt, ohne dass sie einer medizinischen Behandlung bedurfte. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 38.000 EUR. Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Beseitigung einer Ölspur auf der Fahrbahn wurde die Richtungsfahrbahn vorübergehend gesperrt.

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 00:29 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren