Kinderhort von Einbrechern heimgesucht

Plessa

Elbe-Elster

Kategorie
Kriminalität
Datum
01.02.2023

Der Polizei wurde am Mittwochmorgen ein Einbruch in einen Kinderhort im Steinweg angezeigt. In der vergangenen Nacht hatten sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zugang zum Gebäude verschafft und im Inneren weitere Räume aufgebrochen.

Was im Einzelnen gestohlen wurde und die Höhe der verursachten Sachschäden ist nun Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen. Mit der Spurensicherung wurden Kriminaltechniker des Tatortdienstes beauftragt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren